Bildarchiv

Im Sauerland-Bildarchiv haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Bilder der Ferienregion Sauerland in digitalisierter Form direkt und ohne Anmeldung zu übernehmen.

Sie suchen ein bestimmtes Bildmotiv? Nutzen Sie unsere Bildsuche. Sollten Sie dennoch kein geeignetes Bildmotiv finden, können Sie sich an uns wenden, wir sind Ihnen gern bei der Bildbeschaffung behilflich.

Bitte geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!
Ihre Suche ergab (21) Treffer!

SauerlandRadring_Fledermaustunnel

Der Fledermaustunnel ist eine der Attraktionen am 84 Kilometer langen SauerlandRadring.

Mädchen füttert Pferd

Milchweg Stockum

Ganz nach dem Motto „Milch macht Ku(h)lturlandschaft“ geht es auf dem Milchweg bei Sundern-Stockum vorbei an satten Wieden und wiederkäuenden Kühen, an Höfen und Streuobstwiesen. Unterwegs informiert Kuh Lotte auf großen Tafeln kindgerecht über die Milchproduktion und den Naturpark Homert.

*****Geheel onder het motto "Melk maakt het Koe-tuurlandschap" gaat het langs sappige weiden en herkauwende koeien, langs boerderijen en weilanden met bomen vol lekkere vruchten. Onderweg informeert de koe Lotte op grote informatieborden begrijpelijk voor kinderen over de productie van melk en het natuurpark Homert.

Milchweg Stockum - am Wegesrand

Kurfürstlicher Thiergarten Anrsberg - Rittergut Obermeier

Impressionen im Kurfürstlichen Thiergarten Anrsberg.

*****Impressies van de "Kurfürstlicher Thiergarten Arnsberg".

Kurfürstlicher Thiergarten Arnsberg - Tempelberg

Impressionen im Kurfürstlichen Thiergarten Arnsberg.

*****Impressies van de "Kurfürstlicher Thiergarten Arnsberg".

Weihnachtsbaumschlagen im Sauerland 1

Die Weihnachtsbaumbetriebe und -verkäufer bereiten sich auf gute Geschäfte vor – schließlich sind ihre schmucken Tännchen gern gesehene Gäste in deutschen Wohnzimmern. Jeder dritte Weihnachtsbaum in Deutschland stammt aus dem Sauerland.

Weihnachtsbaumschlagen im Sauerland 2

Jeder dritte Weihnachtsbaum in Deutschland stammt aus dem Sauerland. Schöne Traditionen werden hier gepflegt, von Einheimischen und von Gästen: In der Adventszeit machen sich Mütter, Väter und Kinder, aber auch Freundeskreise und Arbeitskollegen gemeinsam auf in die Schonung zu ihrem Ziel: ihren perfekten Weihnachtsbaum selbst zu schlagen.

Weihnachtsbaumschlagen im Sauerland 3

Weihnachtsbaumschlagen im Sauerland 4

Weihnachtsbaumschlagen im Sauerland 5

Winterwandern im Sauerland - Paar

Winterwandern ist eine Aktivität für die ganze Familie, spezielle Ausrüstung ist nicht notwendig, nur warme Kleidung und festes Schuhwerk. Spezielle Winterwanderwege, vom Schnee geräumt oder planiert, warten an vielen Orten auf die Gäste.

Winterwandern im Sauerland - Wegweiser

Winterwandern eine Aktivität für die ganze Familie, spezielle Ausrüstung ist nicht notwendig, nur warme Kleidung und festes Schuhwerk. Spezielle Winterwanderwege, vom Schnee geräumt oder planiert, warten an vielen Orten auf die Gäste.

Schlittenfahren im Sauerland

Schlittenfahren im Sauerland ist beliebt bei Klein und Groß. Schließlich sind Schnee und Frost draußen in der Landschaft ein echter Wohlgenuss.

Sauerland-Camping

Das Sauerland bietet beste Voraussetzungen für einen gelungenen Campingurlaub. / Het Sauerland biedt de beste voorwaarden voor een succesvolle kamperen.

Wandergruppe im Sauerland mit Ranger

Ein Ranger der "Ranger Südwestfalen" führt eine Wandergruppe durch die Landschaft im Sauerland.

+++ ACHTUNG: Dieses Foto darf nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum 1. Rangerwandertag am 29. Mai 2014 (Pressemeldung vom 9. Mai 2014: "1. Rangerwandertag im Sauerland und Siegerland-Wittgenstein") verwendet werden! +++

LiebesGrün - Sauerland-Bergdorf - Innenansicht Hütte

Kuschelige Erlebnisse bietet das neue Sauerland-Bergdorf "LiebesGrün" in Schmallenberg. / Knusse belevenissen biedt het nieuwe Sauerlandse bergdorp ‘LiebesGrün’ in Schmallenberg.

Villa Wesco - Outlet-Shopping

In Arnsberg-Hüsten empfängt die Firma "Wesco" die Einkaufsfreudigen in ihrer "Villa Wesco" samt angegliedertem Outlet-Shop. /  In Arnsberg-Hüsten ontvangt de firma ‘Wesco’ de kooplustigen in zijn Villa Wesco, inclusief zijn aangrenzende outlet-shop.

Ritzenhoff - Outlet-Shopping

In Marsberg, ganz im Osten des Sauerlandes, lädt der Glashersteller "Ritzenhoff" zum günstigen Outlet-Shopping. / In Marsberg, helemaal in het oosten van het Sauerland, nodigt glasproducent ‘Ritzenhoff’ uit tot een aantrekkelijke outlet-shopping.

Mädchen auf einem Pferd

Ein kleines Mädchen auf einem Pferd - Urlaub auf dem Bauernhof, oder sogar auf einem Reiterhof im Sauerland ist für die Kleinen das Größte.